Podcast "Glück oder Können?" mit Walter Hagen von der Adler Gastronomie

10.10.2019 14:03

Walter Hagen ist bei Rainer Tschütscher zu Gast. Er ist 55 Jahre alt und führt den Familienbetrieb schon in der 4. Generation und schon seit über 30 Jahren.

Die verschiedenen Gastrobetriebe von Walter Hagen prägen schon seit vielen Jahren das Dorfbild im Städtle Vaduz und tragen zudem zur kulinarischen Vielfalt in Vaduz bei. Einheimische, ausländische Gäste oder auch Staatsoberhäupter und Minister geniessen das vielseitige Angebot an japanischer-, italienischer, Liechtensteiner- und alpinen Köstlichkeiten. Auch Kinder und Familien sind herzlich willkommen und erfreuen sich immer wieder an neuen und überraschenden Gerichten.

Walter spricht nicht nur gerne über Nachhaltigkeit, sondern lebt sie in seinen Betrieben auch vor. So gibt es unter anderem schon seit vielen Jahren fleischlose Mittagsmenus. Getränke, die in Plastik oder PET abgefüllt sind, finden seit Jahren keinen Platz mehr in seinem Sortiment. 

Walter Hagen gibt uns einen spannenden Einblick, wie sich seine Betriebe in den letzten Jahrzehnten verändert haben, wo sie Vorreiter waren und wo aus seiner Sicht die zukünftigen Herausforderungen sein werden.

Diese Podcast-Folge wurde im BaseCamp in Vaduz mit Live-Publikum aufgezeichnet. 

Viel Spass beim Zuhören!

Hörzeit: 62 Minuten

Auf SoundCloud