«Der grösste Feind der Qualität ist die Eile.»

10.09.2020 13:13

Dieses Zitat von Henry Ford nehmen wir uns immer wieder zu Herzen. Dies galt für uns auch dann, als im Mai 2020 das Traditionsunternehmen Mitloedi Textildruck AG bekannt gab, dass der Betrieb eingestellt ist, weil das Unternehmen Konkurs anmelden musste. Die Mitloedi Textildruck AG war unsere Wunsch-Partnerin für den Druck der rotzfrechen und unglaublich praktischen Hoi Stofftüchlein. Das Traditionsunternehmen hatte die Erfahrung, die Präzision und das Wissen im Textildruck, nach welchem wir suchten. Nicht nur Regionalität stand bei uns im Vordergrund, sondern besonders auch die Berücksichtigung ökologischer Aspekte. Das alles war bis Mai 2020 bei Mitloedi Textildruck AG vereint.

Seit Mai 2020 waren wir gemeinsam mit unserem Konfektionspartner F. Blumer & Cie. AG in Niederurnen GL auf der Suche nach einem mindestens gleichwertigen Textildruck-Partner. Es war nicht einfach. Uns war bewusst, dass wir dadurch den von uns kommunizierten Versandtermin im Oktober 2020 möglicherweise nicht einhalten können. Die Produkt-Qualität in Verbindung mit unseren Werten hatte dabei aber immer Priorität.

Letzte Woche erreichte uns nun die freudige Nachricht, dass die Mitloedi Textildruck AG ihre Produktion wieder aufnehmen wird. Was für eine tolle Neuigkeit! Wir freuen uns sehr darüber, auch wenn wir die Details dazu noch nicht alle kennen.

Somit ist unser Wunschpartner für den Druck unserer heiss erwarteten Stofftüchlein-Kollektion wieder am Markt. Ob wir die Herstellung bei der Mitloedi Textildruck AG noch in den letzten Monaten im 2020 schaffen, ist heute allerdings noch unklar. Aber bei einem sind wir uns nun wieder ganz sicher: auch wenn wir leider den Oktober 2020 als Versandtermin unserer Hoi Stofftüachle nicht mehr einhalten können, die Qualität wird stimmen. Wir freuen uns enorm darüber!

Und: Juhuiiiii… auch mit dem Hoi-Laden geht es auch für uns mit unserem Ladenlokal im Städtle Vaduz weiter! Wir haben auf unserer im Mai angepassten Flughöhe den erhofften Rückenwind erhalten. Dieser ist so stark, dass wir die Zuversicht haben in dieser neuen Konstellation und mit einem angepassten Konzept weiterzumachen. Seit dem 1. September 2020 ist unsere Shop-in-Shop-Partnerin die Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein bei uns eingezogen. In einer für uns äusserst schwierigen Situation hat sich überraschenderweise eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Hofkellerei ergeben, über die wir uns irrsinnig freuen!

Wir wissen also leider noch nicht genau, wann wir Dir die Hoi Stofftüachle zusenden werden. Doch wir können Dir versichern: es wird qualitativ hochwertig und pünktlich sein =)

Viele Grüsse, Cornelia, Rainer und das Hoi-Laden-Team