Podcast "Glück oder Können?!" Spezial: Gerda Bicker - was für ein Leben!

31.12.2019 14:31

Rainer Tschütscher spricht mit Menschen aus der Region über ihr Leben. Von der Kindheit bis Heute. Dieses Mal mit Gerda Bicker aus Balzers.

Jeder Mensch hat viel spannendes erlebt und einiges zu erzählen. Mit dem Spezial-Format "Was für ein Leben!" nehmen sich die Menschen Zeit, einfach mal aus ihrem Leben zu erzählen. Sehr ehrlich und persönlich.

Gerda ist 75 Jahre alt und hat sich ihr ganzes Leben für gesellschaftliche, soziale und ökologische Projekte eingesetzt. Bei der Ernährung hat sie früh gelernt, was gut für die Menschen und die Umwelt ist. Sie hat sich stark in der Drittweltladen-Bewegung eingesetzt, für Frauenrechte gekämpft und war bei der Gründung der politischen Partei "Freie Liste" dabei.

Über diese Projekte und noch über Einiges mehr spricht Gerda in dieser sehr ehrlichen und interessanten Podcast-Folge - was für ein Leben!

Jetzt auf Apple Podcast, Google Play, SoundCloud und Spotify

https://soundcloud.com/glueck-oder-koennen/gerda-bicker

Hörzeit: 107 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!