Podcast "Glück oder Können?" mit Simon Schädler von Büro für Gebrauchsgraphik

18.07.2019 18:50

Simon Schädler ist bei Rainer Tschütscher zu Gast. Er ist 37 Jahre alt, Mit-Gründer und Mit-Inhaber von der Agentur "Büro für Gebrauchsgraphik".

Heinz Schädler hatte vor knapp 10 Jahren die Idee für eine neue und eigenständige Grafik Design Agentur und hat diese Geschäftsidee mit Simon bei einem Glas Bier besprochen. Am nächsten Tag haben beide beim damaligen Arbeitgeber gekündigt und damit die Erfolgsgeschichte vom Büro für Gebrauchsgraphik gestartet. Die Agentur hatte von Anfang an grossen Zulauf. Ihre Idee von Zuhause aus zu arbeiten, mussten sie schnell einmal verwerfen und Büroräumlichkeiten finden, welche auch ihren Ansprüchen gerecht wurden.

Heute gehört die Agentur zu einen der bedeutendsten Design Büros in Liechtenstein. Simon erzählt wie es dazu gekommen ist, wie sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat und was aus seiner Sicht essentiell ist, um mit einer Agentur erfolgreich zu sein.

Viel Spass beim Zuhören!

Diese Folge auf iTunes anhören

Diese Folge auf Soundcloud anhören

Diese Folge auf Spotify anhören 

Hörzeit: 50 Minuten