Glück oder Können?! Mit Daniel Walser von der Mediasens AG in Schaan

04.07.2020 16:03

Daniel Walser ist bei Rainer Tschütscher zu Gast. Daniel ist 45 Jahre alt und lebt in Schaan. Er ist Mitgründer, Mitinhaber und Geschäftsführer der Mediasens AG in Schaan.

Daniel hatte schon früh in seinem Leben Freude an der Medientechnik. Diese faszinierte ihn auch so stark, dass er die Lehre in diesem Bereich gemacht hat. Er merkte aber in der Ausübung des Berufs sehr schnell, dass die Zukunft nicht nur in der physischen Technik, sondern vor allem im Vernetzen der einzelnen Geräte liegen wird.

Vor elf Jahren gründete er zusammen mit Jörg Gantenbein die Mediasens AG. Daniel startete als einziger Angestellter in einer Garage seines Onkels. Bereits nach einem halben Jahr konnte er aufgrund der Auftragslage schon seinen ersten Mitarbeiter einstellen. Auch die Räumlichkeiten wurden schrittweise erweitert und immer mehr Räume seines Onkels in Anspruch genommen.

Bei der Gründung war es eine bewusste Entscheidung, nicht einen Verkaufsladen zu führen. Wieso nicht und wieso sie auch bewusst auf eine spezifische Kundengruppe setzen und damit seit elf Jahren Erfolg haben, erläutert uns Daniel in dieser Podcastfolge.

Daniel erklärt uns zudem auch, ob die Nachhaltigkeit und der Schutz der Privatsphäre auch in seinem Dienstleistungssektor Einzug gehalten hat und ob die stark aufkommenden Sprachassistenten sein heutiges Geschäft bereits schon beeinflussen.

Jetzt auf SoundCloud, Spotify, Apple Podcast und Google Play
-> Hör dir es hier an

Hörzeit: 61 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!

www.mediasens.li