Kreatives Familienunternehmen aus Liechtenstein

Hoi Liechtenstein ist eine Geschenke & Souvenir Boutique mit Geschenken, Andenken und Accessoires, welche einen Bezug zu Liechtenstein oder der Alpen-Region haben. Unsere Produkte werden mit Liebe zum Detail entwickelt und mit Sorgfalt für unsere Kunden ausgesucht: ein Stück Heimatgefühl als Geschenk für Familienangehörige, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen aus dem In- und Ausland oder für sich selbst.

Unsere Produkte sind für uns weitaus mehr als eine reine Handelsware. Wir begleiten sie von der Idee bis zum Verkauf und sind mit jedem einzelnen emotional verbunden. Es sind gerade die Geschichten hinter den Produkten, ihre Herstellung und ihre Materialien, die uns und unsere Kundschaft begeistern.

Wir versuchen die Einzigartigkeit unseres Landes und unserer Region – jenseits von Alphorn-Klischees – modern zu interpretieren und Produkte zu schaffen, welche uns und Euch lange Freude bereiten. Ihr findet bei uns nur Produkte, die liebevoll hergestellt werden und hinter denen wir mit ganzem Herzen stehen.

Cornelia Wolf 

Gründerin, Mitinhaberin, Grafik & Design, Produktentwicklung, Verkauf

Cornelia ist das kreative Herz von Hoi und als Geschäftsführerin unser Kontakt vor Ort im Laden. Als richtige Oberländerin verteidigt sie energisch die sprachlichen und kulturellen Besonderheiten. Ihre Leidenschaft für schöne Grafik und guten Stil machen den Hoi-Laden zu dem, was er ist.

Cornelia arbeitet jeweils am Mittwoch im Hoi-Laden und am Montag und Freitag im Hoi-Gestaltungsbüro.

«Hoi Cornelia»

Carmen Köb-Reuteler

Buchhaltung, Produktionsabwicklung

Carmen hat die Übersicht über alle unsere Zahlen. Sie korrespondiert und koordiniert alles hierfür mit unseren über 100 Lieferanten. Zudem ist Carmen unser Profi in der Logistik. Zusammen mit Cornelia betreut sie unser Produktsortiment mit Neukreationen und beliebten Klassikern - damit (meist) auch alles verfügbar ist. Carmen koordiniert zudem auch unsere Projekte und Engagements in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. 

Carmen arbeitet jeweils am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Hoi-Gestaltungsbüro.

«Hoi Carmen»

Barbara Isser-Biedermann 

Verkauf

Barbara ist seit dem Sommer 2018 im Team. Als gelernte Handarbeitslehrerin liegt Barbara das Päckla im Blut. Mit ihrem Jungunternehmen «Raumgeben» ist sie als Aufräumcoach aktiv. Gott sei Dank kommt das auch dem Hoi-Laden zu gute.

Barbara arbeitet jeweils Montags im Hoi-Laden.

«Hoi Barbara»

Carolina Heeb

Verkauf 

Carolina ist seit Januar 2017 im Team und bringt mit ihrer fröhlichen Art einen frischen Wind in den Hoi-Laden. Sie liebt den Umgang mit Kunden aus aller Welt. Als urchige «Vadoznere» mit karibischen Wurzeln bringt sie die perfekte Mischung aus Heimat und Internationalem Flair mit.

Carolina arbeitet jeweils am Donnerstag & Freitag im Hoi-Laden.

«Hoi Carolina»

Julia Berginz

Verkauf 

Mit Julia als stolze Unterländerin haben wir einen schönen Liechtensteiner Dialekt mehr in unserem Team. Julia ist ein Familienmensch und hat eine grosse Leidenschaft fürs Nähen und Backen. Tipps und Tricks dazu verrät sie nicht nur ihren vier Kindern, sondern auch sehr gerne den Kunden im Hoi-Laden. 

Julia arbeitet jeweils am Dienstag im Hoi-Laden.

«Hoi Julia»

Rainer Tschütscher 

Marketing, Onlineshop, Finanzen

Rainer ist fest mit seiner Heimat verbunden. Er mag die Natur und die hiesigen Berge. Regionalität und Nachhaltigkeit liegen ihm am Herzen. Tourismus und Marketing faszinieren ihn. Als Ehemann von Cornelia hat er den direkten Draht zur Chefin.

Rainer arbeitet jeweils am Donnerstag Nachmittag im Hoi-Gestaltungsbüro.

«Hoi Rainer»

Florian Batliner

Gründer, Mitinhaber, Technik

Florian ist der Herr der Kabel und mit seinem Background zuständig für die technische Infrastruktur des Ladens. Florian gehört zu den seltenen Exemplaren der Schaanwälder und lebt seit seinem Studium nebenan in München. Und wenn er gerade nichts zu tun hat, dann arbeitet er an einem der Hoi-Filmchen

Sanel Batliner

Gründer, Mitinhaber

Sanel bringt seine Erfahrung in der Produktion und der Logistik ein. Sanel ist zwar im Oberland aufgewachsen, hat sich aber vor ein paar Jahren auf die andere Seite vom Riet geschlagen und lebt jetzt in Eschen.

Unsere fleissigen Helfer im Hintergrund

Mäschchen da, Etikette dort - Lieferungen hier hin, Lieferungen da hin - mit ihrem Fingerspitzengefühl und ihrer Liebe zum Detail machen unsere fleissigen Helfer im Hintergrund aus einem Produkt ein Geschenk und transportieren unsere Produkte zum Laden oder zu den Kunden. Peter und Doris Wolf tragen unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen.

Seit 2013

Danke Ruth!

Wir haben Ruth Einiges zu verdanken. So gibt es den Hoi-Laden an dem Standort in Vaduz nur, weil sie an uns geglaubt hat und sie uns beim Aufbau mit viel Rat unterstützt hat. Traurig, aber mit vielen schönen Erinnerungen, haben wir im 2017 von Ruth Büchel-Oehri Abschied nehmen müssen. Danke für alles!