Einladung «Didi» #4 am 02.10.2018 im Café Kunstmuseum

20.09.2018 16:22

Alle reden von Innovation und Digitalisierung. Während es vielen grossen Unternehmen schwer fällt sich schnell genug auf die neuen Bedingungen einzustellen, tun sich für KMU und den Mittelstand einzigartige Vorteile auf. Denn Kundennähe ist seit jeher ihre Stärke. Zudem bietet die lokale Verwurzelung grosse Chancen, um im Wettbewerb an Profil zu gewinnen. Doch wie zeige ich als KMU die gelebte unternehmerische Verantwortung auch nach draussen? Wie gelingt es mir, dass meine Botschaft mit Hillfe digitaler Kommunikation beim Kunden ankommt?

Unser Referent Hartmut Hübner wird es uns sagen bei seinem Impuls Vortrag «Unternehmerisch kommunizieren: Wie Du Deinem KMU in Liechtenstein Wettbewerbsvorteile verschaffst». 

Wir freuen uns, Hartmut am «DiDi» zu begrüssen. Am Digitalen Dienstagabend mit einem Inputreferat und anschliessendem persönlichen Dialog in kleiner Runde.

«Von den besten lernen.»

Wir suchen am «DiDi» den aktiven Austausch und möchten Einblick in Hartmuts grosses und praxisnahes Kommunikations-Wissen bekommen. Und natürlich möchten wir auch wissen, was auch bei ihm schon «in die Hosen gegangen ist». Wir wollen ja schliesslich von anderen lernen.

Gerne laden wir Dich dazu ein mit uns gemeinsam rund um die Themen Online-Handel und Digitales Marketing zu diskutieren, zusammen ein Bier oder anderes Getränk zu trinken und sich bei einem Schwatz kennen zu lernen und auszutauschen. 

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

------------------

Didi #4 - Digitaler Dienstagabend

Café im Kunstmuseum, Vaduz

02. Oktober 2018

19 bis 20:30 Uhr

Bitte melde Dich per Mail cornelia@hoi-laden.li oder über unser Facebook-Veranstaltung an, damit wir ungefähr wissen, wie viele Stühle wir brauchen =)

Die Getränke berappt jeder selber, es gibt ansonsten keinen kostenpflichtigen Beitrag oder Eintritt

Hartmut Hübner wird für seinen Vortrag nicht bezahlt und freut sich auf den inspirierenden Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie allen Interessierten aus der Region

------------------

«DiDi» Digitaler Dienstagabend
Wir vom Hoi-Laden und zola naturhandwerk beschäftigen uns tagtäglich mit Online-Handel und Online-Marketing. So haben wir vieles recherchiert und ausprobiert, viel davon wieder verworfen, von anderen abgeschaut und für uns eine eigene digitale Sprache entwickelt. Obwohl wir einen stationären Laden führen, arbeiten und kommunizieren wir online. Dies gehört zu unserem Tagesgeschäft.

Der «DiDi» ist eine gemeinsame Idee vom Hoi-Laden und zola naturhandwerk. Sie ist während den vielen Gesprächen mit Gleichgesinnten entstanden. Wie soll man im Online-Marketing vorgehen? Was sind die beste Konzepte für einen Online-Shop? Um diese Gespräche für einen grössere Anzahl Menschen zugänglich zu machen und von anderen Unternehmern und Unternehmerinnen lernen zu können, wurde der «DiDi» initiiert.