Podcast "Was für ein Leben!" Heute mit Franz Hoop aus Eschen

03.12.2020 07:30

Franz Hoop spricht heute mit Rainer Tschütscher über sein Leben. Von der Kindheit bis heute.

Franz ist 74 Jahre alt und lebt heute in Eschen. Auf Empfehlung seines Onkels ging Franz schon mit sehr jungen Jahren nach Stans im Kanton Nidwalden ins Internat. Danach studierte er in Basel und Zürich, wo er für viele Jahre als Zahnarzt arbeitete. In den 80er Jahren kehrte er wieder nach Liechtenstein zurück, wo Franz bis zur seiner Pension eine Zahnarztpraxis führte. 

Wie Franz aufgewachsen ist, wieso sein Onkel ausgerechnet Stans als Internat empfohlen hat, wie er danach nach Basel und Zürich kam, was er dort erlebt hat, wen er dort kennen gelernt und wie er sich damals gefühlt hat, erzählt uns Franz sehr sympathisch und ehrlich in dieser Podcast-Folge - was für ein Leben!

Jeder Mensch hat viel spannendes erlebt und einiges zu erzählen. Mit dem Spezial-Format "Was für ein Leben!" nehmen sich die Menschen Zeit, einfach einmal aus ihrem Leben zu erzählen. Sehr ehrlich und persönlich.

Jetzt auf Apple Podcast, Google Podcast, Spotify oder auf SoundCloud 

Hörzeit: 114 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!