Allgemein
 

Gibt es den Hoi Laden nur Online?

Nein, wir haben unsere kleine Souvenir Boutique mitten im Herzen von Vaduz, Liechtenstein. Dort kannst Du alle unsere Produkte anschauen, anfassen und bei einem Schwätzchen mit Cornelia oder Caroline mehr darüber erfahren.


Was hat es eigentlich mit "Hoi" auf sich? Bedeutet das etwas?

Sehr viel sogar: "Hoi" ist quasi der Nationalgruss in Liechtenstein und bedeutet so viel wie "Hallo". Hier erfährst Du mehr über "Hoi" und warum wir der Meinung sind, dass "Hoi" sehr gut zu uns passt.


Wer steckt eigentlich hinter "Hoi"?

3 junge und nicht mehr ganz so junge Liechtensteiner/in: Cornelia, Sanel und Florian. Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, findest Du hier weitere Informationen zu den Machern vom Hoi Laden.


Habt ihr auch sowas wie Grundsätze oder wollt ihr nur möglichst viele Produkte verkaufen?

Wir sind nicht traurig, wenn viele Kunden unsere Produkte mögen und diese kaufen ;-) Uns liegen aber noch weiter mehr Dinge am Herzen als unsere Produkte. Eine Übersicht unserer wichtigsten Grundsätze kannst Du hier finden.


Ich möchte ein Geschenk/Andenken? Wie kann ich euch kontaktieren?

Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: Wenn Du in der Nähe bist, komm doch einfach zu uns in den Laden in Vaduz, dort beraten wir Dich gerne persönlich. Wenn Du weisst, dass Du gerne möchtest, kannst Du die Produkte in unserem Online Lädile zusammenstellen. Wenn Du gerne Vorschläge hättest, schreibe uns am besten per "WhatSölli", unserem WhatApp-Geschenkledienst, den wir in Kooperation mit FL1 anbieten. Du kannst uns auch gerne per Skype kontaktieren.


Sucht ihr aktuell nach Leuten für euren Laden?

Schaue einfach auf unserer Seite mit den Stellenangeboten nach.


Bekomme ich bei euch auch einen Souvenir-Stempel in meinen Reisepass als Andenken?

Ja, bei uns im Laden in Vaduz kannst Du den offiziellen Souvenir Stempel von Liechtenstein in Deinen Reisepass oder jedes andere Dokument bekommen. Weitere Informationen dazu findest Du auf unserer Seite zu den Souvenir Stempeln.


Bestellung
 

Gibt es im Hoi Online Lädile einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns musst Du keinen Mindestbestellwert erreichen.


Muss ich mich im Online Lädile registrieren?

Nein, das ist nicht notwendig. Bei der Bestellung kannst Du auswählen, ob Du Dich registrieren möchtest oder nicht. Eine Registrierung bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter einen verkürzten Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben und die, Artikel bis zum Zeitpunkt der Verpackung selbst zu stornieren.


Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Wenn Du Dich im Kundenkonto oder während der Bestellung anmelden möchtest aber Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf den Button "Passwort vergessen". Im nächsten Fenster gib bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Du beim Hoi Lädile registriert bist. Anschliessend senden wir Dir an Dein Postfach eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Du Dich einloggen kannst. Zu Deiner eigenen Sicherheit möchten wir Dich bitten, im Anschluss unter "Mein Konto" dieses durch ein neues, dauerhaftes Passwort zu ersetzen.


Woher weiss ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Sofern Du dich registriert hast, kannst Du in Deinem Kundenkonto jederzeit den aktuellen Status Deiner Bestellung einzusehen. Bei weiteren Fragen stehen wir während unserer Öffnungszeiten unter +423 / 230 39 39 gerne zur Verfügung.


Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

Sollte während des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung auftreten, folge bitte den entsprechenden Anweisungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen oder andere technische Probleme in unserem Online-Lädile auftreten, melde Dich bitte entweder über das Kontaktformular oder während der Öffnungszeiten per Telefon bei uns unter +423 / 230 39 39.


Wo finde ich die AGB?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus wirst Du im Laufe der Bestellung auf unsere AGB hingewiesen und erhältst auch den entsprechenden Link, da ohne das Bestätigen unserer AGB keine Bestellung möglich ist.


Bezahlung
 

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Im Online Lädile bieten wir mehrere Möglichkeiten an: Visa, Mastercard, PostFinance, PayPal. Daneben können Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein bequem per Rechnung bezahlen. Bei Erstbestellungen behalten wir uns die Möglichkeit vor, Vorauszahlung zu verlangen.


Kann ich per Rechnung bezahlen?

Sofern Du aus Liechtenstein oder der Schweiz kommst, kannst Du gerne per Rechnung bezahlen.


Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum beim Kauf per Rechnung?

Wenn Du auf Rechnung eingekauft hast, erhältst Du nach der Bestellung eine separate E-Mail, in der Du alle wichtigen Informationen findest: das Konto, auf welches Du den Rechnungsbetrag bitte überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum.


Versand
 

Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir verschicken in jedes Land weltweit. Während des Verkaufsvorganges wird die Höhe des Portos angegeben.


Von wo aus werden die Produkte verschickt?

In der Regel versenden wir aus Liechtenstein.


Kann ich meine Sachen verpacken lassen?

Klar, gerne sogar. Wir packen unser Produkte gerne für Dich ein. Bitte nutze das Kommentarfeld im Bestellformular, um uns mitzuteilen, welches Produkt bzw. welche Produkte wir für dich einpacken sollen. Genauso wie in unserm Laden ist das Verpacken für Dich kostenlos.


Kann ich Ware aus dem Hoi Laden zurückschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bist Du mit Produkten, die Du bei uns oder bei einem Händler gekauft hast, unzufrieden, dann nimm bitte mit uns per E-Mail oder per Telefon Kontakt auf.